Schöne Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ann-liest Avatar

Von

„Guten Morgen, schönes Wetter heute“ hat mich sehr positiv überrascht. Wir bewegen uns in einer städtischen Siedlung, in der viele verschiedene Menschen auf recht engem Raum nebeneinander her wohnen.

Die Autorin beschreibt das Leben in dieser Siedlung sehr schön. Immer wieder werden wir als Leser in die Vogelperspektive befördert, um dann an ein individuelles Leben näher heranzuzoomen. Sehr gekonnt lernen wir verschiedene Menschen näher kennen und werden Zeugen von kleinen, zufälligen Begegnungen und solchen, die ein anderes Leben nachhaltig verändern und beeinflussen können.

Dabei gelingt es der Autorin wunderbar, spannend und tiefgründig zu erzählen. Wir blicken auf Sehnsucht und Einsamkeit, auf Familie und Ehe, auf Trauer, Liebe und Hoffnung. Themen, in denen sich jeder wiederfinden kann. Dabei überwiegt die Menschlichkeit und eine starke Botschaft für das Miteinander, die Hilfsbereitschaft und dafür, zu sich selbst zu stehen.

Dieses Buch ist unterhaltsam, kurzweilig, intelligent gewoben und hinterlässt ein positives Gefühl. Mir hat es sehr gefallen.