Stadtviertel
In der Siedlung "Am Kastanienbaum" gehen die Bewohner ihren alltäglichen Tätigkeiten nach. Bis Baggerfahrer Paco Garcia eine Weltkriegsbombe ausgräbt. Die ganze Siedlung muss evakuiert werden und alle hoffen, dass die Entschärfung gut geht.
Die Autorin hat sich einem gewöhnlichen Stadtviertel gewidmet und beschreibt zuerst den Alltag der Bewohner, mit all ihren Sorgen und Ängsten. Sie betreibt auch das Gedankenspiel Was wäre wenn... Was wäre, wenn ich ein paar Minuten früher oder später meine Wohnung verlassen hätte usw. Mir hat gut gefallen, dass hier sowohl die Probleme der jungen, als auch der alten Bewohner beschrieben werden. Jeder kann sich in der Geschichte wiederfinden. Durch den flüssigen Schreibstil ist man schnell im Geschehen angekommen. Ich fand einige Szenen durchaus auch humorvoll beschrieben. Insgesamt ist das Buch sehr harmonisch und lässt am Ende den Leser das Buch zufrieden zuklappen.
Die Autorin hat sich einem gewöhnlichen Stadtviertel gewidmet und beschreibt zuerst den Alltag der Bewohner, mit all ihren Sorgen und Ängsten. Sie betreibt auch das Gedankenspiel Was wäre wenn... Was wäre, wenn ich ein paar Minuten früher oder später meine Wohnung verlassen hätte usw. Mir hat gut gefallen, dass hier sowohl die Probleme der jungen, als auch der alten Bewohner beschrieben werden. Jeder kann sich in der Geschichte wiederfinden. Durch den flüssigen Schreibstil ist man schnell im Geschehen angekommen. Ich fand einige Szenen durchaus auch humorvoll beschrieben. Insgesamt ist das Buch sehr harmonisch und lässt am Ende den Leser das Buch zufrieden zuklappen.