Wirklich eine Freude

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annachrau Avatar

Von

Ich habe “Guten Morgen, schönes Wetter heute” ursprünglich wegen des fröhlichen Titelblatts ausgesucht und nicht allzu viel von der Geschichte erwartet. Glücklicherweise wurde ich positiv überrascht und traf in dieser fiktiven Kastaniensiedlung eine ganze Handvoll von Charakteren, die man sofort lieb gewinnt. Jede:r einzelne ist ganz besonders und obwohl alle sehr verschieden sind, eint es sie wirklich sehr, dass sie ganz normale Menschen mit Ecken und Kanten sind und jede:r eine ganz eigene Verletzlichkeit hat. Sei es die Sorge um die Mutter oder die Sorge um den Sohn. Die Einsamkeit des Herrn Bellos oder Frau Kaisers, das Schweigen und die Geheimnisse ziehen sich durch alle Geschichten. Und dann ist da plötzlich diese Bombe und die Leben vermischen sich noch mehr als ohnehin schon. Ob ich mich in zehn Jahren noch an die vielen Schicksale erinnern werde weiss ich nicht, aber ich habe die Zeit mit ihnen sehr genossen.