Anders und langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tiniwie Avatar

Von

Im Buch „Guy‘s Girl“ von Emma Noyes geht es um Ginny und Adrian, die sich nach Monaten ineinander verlieben, doch jeder sein eigenes schweres Päckchen trägt, das beiden im Weg steht.

Ich mochte das Setting und die vielen kurzen Kapitel im Buch. Das Cover natürlich auch, finde es richtig schön. Die Geschichte wird abwechselnd von Adrian und Ginny erzählt. Der Wechsel der Kapitel ist oft sehr abgehackt, aber man verliert trotzdem nicht den Verlauf der Geschichte. Im Buch geht es auch viel um psychische Probleme, von Selbsthass bis Essstörung, also bitte die Triggerwarnungen beachten. Was mich etwas genervt hatte war, dass immer wieder auf Krampf betont wurde, dass Ginny ja „so anders“ als andere Frauen ist, nur weil sie Bier trinkt, mit Männern abhängt und etwas lauter ist. Pick-me-Vibes. Ich wurde mit keinen der Charaktere warm und fand, dass alle etwas sehr anstrengendes an sich hatten. Leider eine für mich sehr langatmige Geschichte.