Echt und berührend

bluelovesyellow Avatar

Die Geschichte von Ginny und Adrian geht einem unter die Haut und ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Ginny leidet unter einer Essstörung, welche wirklich sehr detailliert beschrieben wurde. Keine Beschönigungen, die destruktiven Gedanken und Handlungen wurden klar zu Papier gebracht.
Adrian hat ebenso ein Päckchen zu tragen, kämpft mit dem Tod seines Vaters und einer Gefühlskälte, der er nicht zu entkommen vermag.
Ich mochte dir Erzählweise aus den beiden verschiedenen Sichtweisen, das hat tiefe Einblicke in die Hauptpersonen erlaubt und ich habe richtig mitgefiebert mit den beiden.
Die Reise nach Budapest in Adrians Heimat fand ich toll, die Beschreibungen und Unterschiede zu New York faszinierend. Dort lebt Ginny mit drei Jungs in einer WG. Sie ist das Guys Girl, das Mädchen, das lieber mit Jungs rumhängt und mit anderen Mädchen nicht viel anfangen kann. Auch das ist ein Problem, das sich in der Geschichte weiterentwickelt.
Insgesamt fand ich den Roman überraschend tiefgängig, manchmal etwas langatmig aber doch überzeugend und dramatisch und echt.