ein Buch, das so viel mehr ist als "nur" eine Geschichte

chicadate Avatar

Meinung
Guy's Girl ist ein Buch, das mich tief berührt hat. Die Geschichte handelt von Ginny und Adrian, welche mit sich selbst zu kämpfen haben.

Während Adrian im Verlauf versucht seine traumatische Vergangenheit zu bewältigen, zerbricht Ginny immer mehr. Sie leidet an Magersucht, welche sich mit den Zeilen zu Bulimie entwickelt. Eine Krankheit, die nicht nur ihr Leben, sondern ebenso auch Gefühle und Gedanken beeinflusst. Sie ist sich ihrer Krankheit bewusst, aber der Teufelskreis versucht sie zu verschlingen.

Emma Noyes nimmt kein Blatt vor dem Mund und beschreibt beide Persönlichkeiten mit all ihren Facetten bis ins kleinste Detail. Insbesondere die Überlegungen von Ginny erreichten mich auf ganzer Linie. Man kann diese leider nur allzu gut nachempfinden. Gleichzeit empfand ich auch eine Spur von Bewunderung zu ihr und bangte, zitterte mit ihr von Wort zu Wort.

Die Geschichte von Ginny und Adrian war für mich mehr als "nur" eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Selbstliebe, Heilung und Mut. Sie geben sich gegenseitig Kraft und bilden eine Stütze. Zudem entwickelte sie sich langsam und abseits von jeglichen "Klischees".

Fazit
"Guy´s Girl" ist ein Buch aus dem Leben, über zwei Menschen, die beide ihre Lasten zu tragen haben und ihrem inneren Konflikt den Kampf ansagen. 5 von 5 Sternen