Ein ernstes Thema

kaenzyy Avatar

Ginny war schon immer ein Guy's Girl. Ihre besten Freunde sind ausschließlich Männer und auch sonst versteht sie sich besser mit Männern, als mit Frauen. Als sie ihre Freunde besucht, trifft sie auf deren Mitbewohner Adrian.
Adrian ist verschlossen und abweisend, trotzdem findet Ginny ihn faszinierend. Doch immer wenn die beiden sich einander annähern, zieht er sich erneut zurück und Ginny fragt sich, ob sie jemals eine Chance haben werden.

Ginny und Adrian haben beide eine große Last, die sie auf ihren Schultern tragen. Beide haben Dinge, die sie belasten und sie in ihrem Leben einschränken.
Während es bei Ginny ihre Essstörung ist, ist bei Adrian die Angst vor Gefühlen.
Beides wurde sehr nachvollziehbar beschrieben. Auch wenn man keine Berührungspunkte zu einem der Themen hat, kann man es dennoch verstehen.
Dennoch möchte ich anmerken, dass ich mir eine ausführlichere Triggerwarnung zum Thema Essstörung gewünscht hätte.
Ich selber bin davon nicht betroffen und trotzdem haben mich manche Beschreibungen leicht getriggert. Manche Beschreibungen waren mir zu explizit. Wie es einem Menschen beim Lesen geht, der ebenfalls betroffen ist, kann ich mir gar nicht vorstellen. Daher sollte das Buch mit Vorsicht gelesen werden.

Auch wenn mich sowohl Ginnys, als auch Adrians Leben berühren konnten, habe ich es nicht geschafft einen näheren Draht zu ihnen zu finden. Das hat das Buch nicht schlechter gemacht, aber wenn ich emotionaler noch involvierter gewesen wäre, hätte es mich vielleicht noch mehr überzeugen können.
Dennoch mochte ich beide gerne. Sie sind beide alles andere als perfekt und das macht sie sympathisch.
Ginnys Freunde Clay und Tristan mochte ich ebenfalls sehr, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie zu bestimmten Zeiten, eine größere Rolle gespielt hätten.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und die teilweise sehr kurzen Kapitel haben gut zu der Geschichte gepasst. Sie haben manchmal die Erklärungen geliefert, zum Beispiel durch kurze Rückblicke, die mir an anderen Stellen gefehlt haben.

Fazit: Ein Buch mit einem ernsten Thema, bei dem man sich vorher gut überlegen sollte, ob man bereit ist es zu lesen. Wenn das der Fall ist, erwartet einen eine emotionale Geschichte über zwei Menschen, die dabei sind sich selbst zu finden.