Ein zeitgenössischer Liebesroman

valli89 Avatar

Kurzmeinung: eine zeitgenössische Liebesgeschichte, die so real wirkt wie das echte Leben
⭐️⭐️⭐️⭐️✨
Erstmal ein Wort zum Cover, wunderschön. Ich musste das Buch einfach haben, weil es so toll aussieht und der Klappentext noch dazu eine spannende Geschichte versprach. Ich hatte bereits gehofft, dass es sich hier um eine zeitgenössische, „reale“ Liebesgeschichte handelt und nicht um ein klassisches Romance Buch. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Zwei junge Menschen lernen sich kennen und verlieben sich ineinander, aber beide haben ihre Dämonen, die sie vom glücklich sein abhalten.
Ginny und Adrian haben beide lebensnahe Probleme, dazu welche die man gerne für sich behält und nicht thematisiert. Die Frage nach dem „richtigen“ Körperbild ist immer aktuell, genauso wie das Thema Essstörungen, welches hier gut beschrieben wird (Trigger). Und Adrians Angst davor zu lieben ist meiner Meinung nach hoch aktuell und betrifft meine Generation extrem. Bindungsängste scheinen immer mehr zuzunehmen aber wenige tun etwas dagegen. Auch wenn Ginnys Geschichte etwas im Vordergrund steht, konnte ich durch den Dual POV beim lesen mit beiden Charakteren mitfühlen. Durch die Schwere der Themen ist es kein Wohlfühlbuch aber dafür hat es mich zum Nachdenken angeregt.
Das Buch behandelt unter anderem die Themen Bulimie, Bindungsängste, Freundschaft, Familie, erwachsen werden und ist damit für mich ein wertvoller Liebesroman, des ganz ohne Kitsch auskommt und dennoch beim Leser viele Emotionen erzeugt.