Einfach ergreifend

merlinb Avatar

Zunächst muss ich kurz dazu erwähnen, dass ich mich für das Buch entschieden habe liegt an Eigenschaften die im Klappentext erwähnt werden, in denen ich mich selbst wiederfinde. Ich habe den Entschluss zu keiner noch zu lesenden Zeile bereut. Die Geschichte um Ginny und Adrian ist so ergreifend, dass es zumindest mir schwer gefallen ist dieses Buch mal zur Seite legen zu müssen. Die Autorin beschreibt in einer so nahebringenden Weise die Krankheit von Ginny, dass wer schon einmal unter einer psychischen Krankheit zu leiden hatte, in die Gefühle der Protagonistin mit Entsetzen nachvollziehen kann. Sie macht jedem Leser klar, ein "einfaches" Aussteigen aus einer solchen Situation ist vollkommen unrealistisch. Erst in der Danksagung wird bestätigt, was durchs Lesen bereits klar geworden ist, die Autorin schreibt über eine Essstörung unter der sie selbst zu leiden hatten. Wie in meinen Zeilen bereits zu erkennen ist hat mich das Buch sehr berührt auch weil psychische Krankheiten immer noch unterschätzt werden, wie auch hier Angst, Bulimie, Magersucht und es wird auch in diesem Buch eindrucksvoll und voller Spannung beschrieben was sie alles anrichten können. 5 Sterne, weil mehr nicht gehen. Unbedingt lesen, wenn auch mit Vorsicht für die, die unter solchen Problemen leiden.