Emotional und mitereißend!

how.tobook Avatar

Ginny Murphy war schon immer ein Jungsmädchen: Mit ihren Brüdern hat sie sich besser verstanden als mit ihrer älteren Schwester und am College waren ihre besten Freunde ausschließlich Jungs. Als Ginny einen Job in New York erhält, zieht sie sogar in die Wohngemeinschaft ihrer Collegefreunde und lernt dort Adrian Silvas kennen. Zu ihm fühlt sie sich auf Anhieb hingezogen und auch wenn sie schon Beziehungen zu anderen Jungs hatte, könnte es mit ihm zum ersten Mal Liebe sein. Doch Adrian hält sie auf Distanz und weist sie immer wieder von sich. Er hat durch den frühen Verlust seines Vaters kein Vertrauen in die Liebe und stürzt sich lieber in die Arbeit als Investmentbanker. Die beiden führen eine toxische On-Off-Beziehung, die vor allem für Ginny gefährlich sein könnte, betäubt sie ihre Ängste doch mit einer Essstörung, die sie vom Hungern in Minnesota zum Erbrechen in New York geführt hat, um ihr krankes Verhältnis zum Essen zu verstecken.

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und mein Interesse durch die vielfältige Gestaltung geweckt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Das Buch behandelt zum einem ein Thema stark: Essstörungen. Ich finde, dass das Thema sehr gut aufgegriffen und erklärt wurde, man wurde sehr gut an dieses Thema herangeführt und hat sehr viel bezüglich dieses Themas gelernt. Der Schreibstil hat die authentische Geschichte definitiv nur unterstützt, da man zwei Perspektiven, zum einem von Ginny und zum anderen vom Adrian, hatte und dadurch die verschiedensten Eindrücke vermittelt bekommen hat. Aber auch die Geschichte von Adrian und Ginny war unglaublich emotional. Es war keine typische klischeehafte Liebesgeschichte sondern etwas viel tiefgründiger und kompliziertes! Die Autorin hat unglaublich viel Gefühl in diese Geschichte einfließen lassen, welches man sofort wahrnimmt wenn man erstmal angefangen hat zu lesen.
Insgesamt kann ich das Buch definitiv empfehlen, jedoch nur wenn man die Informationen und die Geschichte selbst gut aufnehmen und verarbeiten kann!