Emotionale Geschichte...

smanker14 Avatar

Ginny lebt ihr Leben nach dem College, doch ohne ihre Jungs-Freundesgruppe, scheint es unmöglich, sodass sie sich kurzerhand entschließt bei ihren Freunden einzuziehen und den Platz von Adrian zu übernehmen, in den sie sich im Laufe der Geschichte verliebt.
Das Cover finde ich wunderschön. Die Handlung hat mir generell gut gefallen, das komplizierte Verhältnis zwischen Finch, Adrian und Ginny bringt sehr viel Spannung mit sich.
Ich muss jedoch sagen, dass die Trigger-Warnung mir persönlich so nicht reicht. Ich finde die Thematisierung von Essstörungen wirklich wichtig, weil es so schwierig ist, sich in die jenigen Personen hinein zu versetzen, aber man durch die Gedankengänge der Protagonistin einen Einblick in das Leben dieser Krankheit erhält. Trotzdem ist es teilweise zu ausführlich beschrieben, für meinen Geschmack beschrieben. Demnach möchte ich hier auch nochmal anmerken, dass das Buch auch Trigger auslösen kann, bei Leuten, die an keiner Esstörung leiden! Teilweise ist mir der Prozess, den sie durchläuft etwas zu ausführlich..., weil ich durch die Leseprobe nicht das Gefühl bekommen habe, dass das doch so eine große Rolle in dem Roman spielt.
Für mich eine 3,5 von 5, wegen genanneter Punkte, aber ansonsten eine schöne Geschichte!