Guy's Girl / Triggerwarnung

schimak Avatar

Ich mag das Cover, es strahlt Ruhe aus. Hier geht es um Bulimie und Essstörungen. Wirklich schwierige Themen aber auch sehr wichtig, darüber zu schreiben.
Ginny Murphy versucht ihre Essstörungen vor allen zu verbergen. Für sie ist das Beste am Erbrechen, dass es so einfach geworden ist. Sie ist sehr erfinderisch geworden, wenn es ums Kotzen geht, so dass es noch nicht einmal von ihrer Umwelt wahrgenommen wird. Sie zieht in die Männer-WG ihrer Freunde, die sie schon vom College her kennt. Schließlich sind Männerfreundschaften besser als Frauenfreundschaften. Ginny und Adrian verbringen viel Zeit, plaudern über die Vergangenheit und kommen sich so näher. Es ist die perfekte platonische Freundschaft. Das Thema Essen füllen ihre Gedanken, kein Platz für Jungs. Ginny verbringt daneben aber auch Zeit mit Finch, dieser hat aber eine Freundin. Sie hat sich in jmd. verliebt, der sie nicht zurückliebt. Nach dem Ganzen hin und her bricht sie zusammen. Adrian ist ihr Retter und bringt sie zu ihren Großeltern. Er ist unglaublich verliebt in sie. Aber reicht dies aus, um sie zu retten? Wow, was für ein Buch. Es ist so traurig, aber wiederum so gut geschrieben. Ich hab wirklich mit Ginny gelitten. Man ist dann so zwiegespalten. Der Schreibstil gefällt mir gut, flüssig, bildhaft aber auch sehr gefühlvoll. Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich und deshalb wird es nicht langweilig.