Guy`s Girl – Wenn der Schein trügt

gelinde Avatar

Guy`s Girl , von Emma Noyes

Cover:
Mir ist das Cover zu überladen.

Inhalt und meine Meinung:
Ginny und Adrian treffen aufeinander und sofort knistert es zwischen den beiden.
Es beginnt auch eine Liebesgeschichte, aber beide haben ihre eigenen tief sitzenden Probleme und es scheint sie können nicht zueinander finden.
Ginny ist gefangen in ihrer Magersucht und der Bulimie.
Adrian ist tief traumatisiert und kann keine Bindung eingehen.

Der Schreibstil ist sehr authentisch und emotional.
Die Probleme der beiden lassen sich sehr gut nachempfinden.
Und dann kommt noch das Problem der fehlenden Kommunikation dazu. Jeder denkt sich seinen Teil und sie reden auch viel miteinander, aber im entscheidenden Moment fehlen dann immer die richtigen Worte (zum Glück gibt es dann aber am Ende ein Happy End).
So oft wäre ich am liebsten ins Buch geschlüpft und hätte beide wachgerüttelt,

Ein sehr emotionales Buch und keine leichte Kost.
Fast werden mir die Probleme um die Magersucht und Bulimie von Ginny, zu locker und leicht eingeflochten.

Autorin:
Emma V. R. Noyes wuchs in einem Vorort von Chicago auf. Sie studierte an der Universität von Harvard Geschichte und Literatur, bevor sie begann, Romane zu schreiben.
Sie hat viel von ihrer eigenen Lebensgeschichte in diesem Roman verarbeitet. Und schließlich ihr ganz persönliches Happy End gefunden.

Mein Fazit:
Eine sehr emotionale und zu Herzen gehende Liebesgeschichte mit dem ernsten und traurigen Hintergrund von Magersucht und Bulimie.
Von mir 4 Sterne.