Intensiv

lady.liebesskeptisch Avatar

Ginny und Adrian treffen sich durch gemeinsame Freunde in New York, beide haben kurz zuvor ihr Studium beendet und befinden sich nun im ersten Job. Sie sind direkt fasziniert voneinander, haben aber beide mit diversen Problemen in ihrem Leben zu kämpfen, wodurch sich eine Annäherung schwierig gestaltet.
Die Kapitel sind größtenteils abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptpersonen geschrieben. Das gibt einen sehr intensiven Einblick in die Gefühlswelten, insbesondere bei Ginny. Dadurch wird der Inhalt sehr intensiv und ist fast wie ein Sog. Manchmal möchte man gerne wegsehen, aber kann einfach nicht. Ich hatte teils ein erdrückendes Gefühl beim Lesen, konnte das Buch aber auch nicht aus der Hand legen.
Menschen, die mit einer Essstörung zu tun haben, oder empfindlich sind, was das Thema Kotzen betrifft, sollten sich allerdings gut überlegen, ob sie das Buch lesen möchten. Besonders letzteres Thema wird sehr eindrücklich und detailliert beschrieben. Abgesehen davon kann ich das Buch aber sehr empfehlen für alle, die nicht nur nach einer Liebesgeschichte , sondern Figuren mit Tiefe und Charakter suchen.