Über die Schwierigkeiten des Lebens

syzygy Avatar

Probleme, Probleme und noch mehr Probleme. Wir alle haben mit irgendetwas zu kämpfen. In "Guy's Girl" geht es um die persönlichen Probleme von Ginny und Adrian und wie diese sie daran hindern eine glückliche Beziehung zu führen. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Ginny und der von Adrian geschildert. Somit lernt man die Vergangenheit und die Gefühlswelt beider Charaktere kennen.

Ginny und Adrian kämpfen jeweils mit ihren geheimen, komplexen Problemen. Geschichten aus der Vergangenheit und die damit verbundenen Gefühle ermöglichen es dem/der Leser*in die Ursachen der Probleme zu ergründen, die Zusammenhänge zu verstehen und die Auswirkungen auf das jetzige Leben nachzuvollziehen.

Die Essstörungen Anorexie und Bulimie stehen die ganze Handlung über im Fokus. Es werden jedoch auch andere Krankheiten, wie Traumata (PTBS) und Angststörungen thematisiert. Ich finde es wichtig, auf solche Störungen aufmerksam zu machen, da viele Menschen davon betroffen sind.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und in sich stimmig. Man kann gut mit ihnen mitfühlen. Man leidet mit ihnen, genau so, wie man sich mit ihnen freut. Mich hat die Geschichte sehr berührt.