War nicht ganz das was ich mir erwartet habe

sarahjane99 Avatar

Als ich die Leseprobe und den Klappentext gelesen habe war ich eigentlich schon richtig gespannt und hatte das Gefühl, dass es ein richtig gutes Buch wird. Aber als ich dann fertig mit dem Lesen war, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.

Das Buch war an sich nicht schlecht geschrieben und auch die Thematik war echt gut ausgearbeitet aber die Charaktere und die Protagonistin fand ich leider nicht so sympathisch. Ginny kam mir so rüber als würde sie die weibliche Spezies nicht so wirklich mögen und sich nur mit Männern befreunden und gibt Frauen nicht die Chance eine freundschaftliche Bindung aufzubauen. Bei Adrian wars ein bisschen besser aber so eine richtige tiefe konnte ich jetzt auch nicht entwickeln. Dadurch kam für mich die Liebesgeschichte zwischen ihnen nicht so durch wie vielleicht beabsichtigt. Aber was ich gut fand und da hat man auch gemerkt wie viel Erfahrung und Recherche die Autorin über das Thema: Bulimie, Depressionen usw. eingebracht hat.

Dieser Aspekt hat mir gut gefallen, deswegen fand ich das Buch dann doch ganz oki.