zwei, die nicht zueinander finden können

arh Avatar

Eine sehr berührende Geschichte über zwei Menschen, die aufgrund ihrer psychischen Probleme nicht zueinander finden können.

Zum einen ist das Ginny, die sich mir Jungs besser versteht als mit Mädchen. Deshalb hat sie auch kein Problem damit in eine echte Jungs-WG zu ziehen. Dort fühlt sie sich wohl, weil sie (wie sie manchmal zu oft betont) mit ihnen auf einer Wellenlänge schwimmt. Einziges Problem: ihre Essstörung. Die muss sie vor ihnen verheimlichen, was nicht immer leicht ist.

Zum anderen ist da Adrien, der immer einen Rückzieher macht, wenn die Sache zwischen ihnen ernster zu werden droht. Seine Vergangenheit belastet ihn zu sehr.

Eine interessant, informative und unterhaltsame Geschichte. Sie liest sich gut, ist mit vielen emotionalen Szenen bestückt, und aus beider Sicht abwechselnd erzählt. Die Themen die hier behandelt werden sind aktuell und wirken sehr authentisch. Die Autorin hat das gut umgesetzt.

Einziges Manko sind die abgehackten Kapitelenden und das ich mit beiden Hauptprotagonisten nicht richtig warm geworden bin.