looking for hope

_juliadventuress_ Avatar

Ich habe das Buch "Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?" von Till Raether als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es vom Autoren selbst. Er hat eine angenehme Erzählstimme und man konnte ihm gut folgen.
Was ich mir von dem Buch erhofft habe weiß ich nicht, aber ich fand den Namen und auch die Werbung, dass das Buch ein hoffnungsvolles Sachbuch in Krisenzeiten sei, sehr vielversprechend.
Denn egal, welche Zeitung man aufschlägt, oder welche Nachrichten du dir anhörst, es gibt gefühlt nur noch negatives. Da ist ein bisschen Hoffnung doch nicht zu viel verlangt?
Till Raether erzählt hier von , wahrscheinlich sehr persönlichen Erfahrungen und Ereignissen aus seinem Leben, welche aber jedem von uns treffen können und wahrscheinlich hat sich jeder in mindestens einem wiedergefunden.
Es war eine gute Auflistung, doch irgendwie habe ich den Sinn oder die Tiefgründigkeit dahinter nicht verstanden.
Ja er hat einiges niedergeschrieben, aber irgendwie blieb es bei einer Aufzählung on Tatsachen und Überlegungen. Aber irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr als nur das erhofft. Obwohl ich einige seiner Gefühle recht gut nachempfinden konnte, doch hat mir irgendwie ein Fazit gefehlt, was genau er mir damit jetzt sagen wolle.