Weg aus der Negativität

rena Avatar

TILL RAETHER entführt uns in seinem Buch HAB ICH NOCH HOFFNUNG , ODER MUSS ICH MIR WELCHE MACHEN in seine Welt und seine Anschauungen. Unsere Welt ist gerade nicht so einfach auszuhalten. Es gibt die Möglichkeit die Augen zu verschließen und depressiv zu werden, oder sich über das ein und andere Problem Gedanken zu machen. Das kann wiederum negativ sein, und somit der beste Weg zur Depression oder eben positiv. Der Autor führt sehr viele topaktuelle und älter, aus seiner jüngeren Zeit Beispiele an und zeigt uns seinen positiven Weg aus der Verzweiflung. Ob nun über Klima, Krieg, Aktivismus... um nur ein paar Beispiele zu nennen. Auf etwas mehr als 120 Seiten, ist es ein übersichtliches Buch, was es auch inzwischen als Hörbuch gibt. Das Cover ist vor allem sehr auffällig gestaltet, eher nicht mein Fall. Das Thema interessiert mich sehr, immer auch das positive sehen und sich nicht in die Negativspirale nach unten drehen zu lassen. Ich gebe 4 von 5 Sternen, weil das Buch für mich zum Ende hin wenig interessant war.