Zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Der provokante Titel "Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen? - Ein hoffnungsvolles Sachbuch in Krisenzeiten" von dem Autor "Till Raether" hat mich wirklich sehr neugierig gemacht. Auch das sehr schlichte, aber dennoch auffällige Cover in leuchtendem Rot hat mich sofort angesprochen.
Till Raether nimmt einen in seinem Buch mit, um sich mit den drängenden Fragen unserer Zeit zu beschäftigen. Globale Krisen um uns herum, wie können wir da Hoffnung für uns und die nächsten Generationen schöpfen? Raether regt zum Nachdenken an, über den eigenen Horizont gucken und macht dies mit Leichtigkeit und einer Prise Humor. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, so dass man das Buch in kurzer Zeit gelesen hat. Zurück bleibt Vieles zum Nachdenken.
Ein gutes Buch, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.