Hab ich mir was anderes drunter vorgestellt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Die Idee von dem Buch ist ja und für sich nicht schlecht, doch an der Umsetzung hakt es ganz schön.
Eine Frau hat eine Schnapsidee, die gerade in der heutigen Zeit bestimmt auf viel Anhänger stoßen wird. Doch gleich von Anfang an sagt sie ganz klar, dass nicht alles umzusetzen sein wird. Schließlich kann sie sich schlecht ein Huhn für die Eier halten und auchw enn man ein eigenes Huhn hätte wären die Eier ja immer noch nicht selbst gemacht... Außerdem macht sie sich zwar bereits vor dem Jahrenswechsel Gedanken zu ihrem neuen Projekt, doch sie beginnt erst an Neujahr eine Liste zu erstellen, was sie über den Tag verteilt benutzt und was davon sie wieweit selbst machen kann. Denn beim Brotbacken fängt es schon an. Sie nimmt sich vor das Brot demnächst nur noch selbst zu backen und nicht mehr fertig zu kaufen, doch wird sie das Mehl bereits gemhlen kaufen, oder die Körner, oder pflanzt sie gar ein eigenes Weizenfeld? Und die Hefe wird immer neu gekauft, oder kann man nicht eine eigene Kultur ansetzen, die man über lange Zeit hinweg bewahrt?
Ich habe mehr mit Vorschägen gerechnet, WIE man vieles, was heutzutage selbstverständlich gekauft wird selber macht und nicht diese ewige Diskussion, was man vielleicht selbst umsetzen kann und was doch übertrieben wäre. Natürlich kann jeder Socken selber stricken, aber sich ein Schaf zu halten und selber spinnen ist wohl doch etwas viel verlangt, oder?