Ich bin gespannt...

koppi789 Avatar

... wie die Autorin durch ihr "Selbermachen-Jahr" kommt. Obwohl ich das Cover nicht soo toll finde, hat mich der Buchtitel sofort angesprochen - auch ich bin mittlerweile ein bisschen unter die Selbermacher gegangen. Genau wie in der Leseprobe beschrieben, sitze auch ich den ganzen Tag vor einem PC und hatte irgendwann das dringende Bedürfnis, etwas mit meinen Händen zu tun, was nicht "Tastenquälen" heißt. Selbst Kochen ist für mich ohnehin selbstverständlich, aber Stricken, Häkeln, Nähen waren für mich lange "böhmische Dörfer". Gärtnern ist ein weiteres Selbermachenfeld - da ich auf dem Land mit eigenen Garten lebe, musste ich zwangsläufig irgendwann mit der Gartenarbeit anfangen und habe erlebt, wie entspannend das sein kann. Kurzum: ja, Selbermachen ist derzeit ein Riesentrend, aber auch eine Möglichkeit, nach einem Arbeitstag vorm Computer abzuschalten und - wenn ein Projekt geklappt hat - zufrieden zu sein.
Da die Leseprobe viel zu schnell endete, würde ich zu gerne das ganze Buch lesen.