Ich will auch Selbermacherin sein

muschelschale Avatar

Was für ein ansprechender Titel und ein noch schönerer Untertitel. Mich jedenfalls spricht es an.
Der Blick ins Buch lässt allerdings schnell meine Vorstellungen platzen. Ich hab einzelne bunte, mit Fotos dokumentierte Anleitungen für ganz viele verschiedene "Projekte" zum Selbermachen. Leider hat sich das nicht im Geringsten bestätigt. Das Buch ist geschrieben, wie eine Erzählung in der Ich-Form und schildert die Neujahrs-Vorsätze der Autorin. Der Hauptgedanke dahinter ist, dass sie im kommenden Jahr viel mehr mit den eigenen Händen machen möchte, da diese unterfordert sind. Dazu zählen alle Arten von Handwerk, Kunst, Kochen, Backen und Gestalten.
Insgesamt sollen es 66 Projekte werden, die sie mit den eigenen Händen umsetzen wird.
Diese Umsetzung der Vorsätze ist sehr ansprechend geschrieben, liest sich wundervoll flüssig und spritzig.
Auch wenn meine Vorstellungen vom Buch daneben lagen, bin ich keineswegs enttäuscht. Das Buch inspiriert und weckt die Lust zum Selbermachen.
Ich jedenfalls hab tierisch Lust bekommen auch mehr selber zu machen.
Ein inspirierendes Buch für alle, die noch Zeit und Energie im Alltag übrig haben.