Sich selbst entdecken und gestalten

rauschleserin54 Avatar

Das ist eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Eine selbstkritische und intelligente Frau, die
ab sofort mit ihren Händen handwerkern, basteln, backen, gestalten, herstellen etc. möchte.
Sie hat einen kreativen Schreibberuf und möchte nach Feierabend und in der Freizeit, Dinge für das tägliche Leben
selbst herstellen, soweit es in ihren Möglichkeiten liegt. Mir gefällt ihr Punkteprogramm und mir gefällt, dass sie sich
wenn nötig, Hilfe holen will. Endlich mal jemand, der nicht sofort mit glänzenden Augen alle Häkel- und Kochanleitungen
sofort versteht, sondern auch mal erst mit einem grauen Brot fertigwerden muss. Das ist realistisch und macht Spaß
mitzuerleben, wie sie sich da Stück für Stück Dinge erarbeitet, die von ihr bisher nicht gefordert wurden. Auch das es
in anderen Ländern viel positivere Handarbeitsanleitungen als bei uns gibt, finde ich sehr spannend. Könnte wirklich
Stricken, Nähen und Häkeln auch richtig Spaß machen! Dieses Buch ist ein Gewinn. Endlich mal eine frische und ehrliche
Auseinandersetzung mit diesem Thema. Möchte ich unbedingt lesen!!!!