Alles selber machen für ein Jahr...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
koppi789 Avatar

Von

...das ist das Ziel der Autorin. Ich hätte mir das Buch nicht gekauft, weil mir das Cover nicht wirklich gut gefällt.
Das Buch war dann allerdings sehr gut zu lesen und wirklich interessant. Besonders spaßig fand ich das Anlagen eines Dachgartens mitten in der Innenstadt und die Beschreibung des Pflanzens.
Ich habe herzlich gelacht, als ich über die Versuche der Autorin, Auberginen zu pflanzen las - eine Freundin von mir marschierte vor einigen Jahren einen Sommer lang mit einem Bestäubungspinsel durch ihren Garten um ihre Auberginen zu befruchten - das hat mich köstlich amüsiert. Manche Selbermach-Aktionen fand ich ein wenig übertrieben: ich glaube nicht, dass man Zahnpasta nun wirklich selbst herstellen muss. Das Käse-Experiment hingegen fand ich sehr spannend und aufschlussreich.
Alles in allem ein sehr interessantes Buch, das mir einige Anregungen gab, wieder einmal etwas ungewöhnliches selber zu machen!