Dachte mehr an Checklisten zum Nachmachen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
paragusta Avatar

Von

Irgendwie hatte ich eine Art Prolog zur Motivation erwartet und anschließend eine Art Inhaltseingabe für Checklisten zum Selbstmachen.
Gefunden habe ich"viel" Text, dass für mich zum Nachmachen unrelevant ist und eine blabla-Geschichte wiedergibt.
Ich habe gekämpft, den Text nicht zur Seite zu legen und habe mich nach der Motivation zur Erstellung des Buches gefragt. Der Autor wollte immer schon mal ein Buch schreiben oder es steckt mehr dahinter und ich bin nur zu doof es zu verstehen?!
Jedenfalls fand ich es nicht einfach das Buch nicht zur Seite zu legen. Wenn man z.B. ein Brot backen möchte, erwarte ich eine übersichtliche Zutatenliste, anschließend eine Erklärung der Umsetzung mit Erwähnung der potentiellen "Fallen". Ich möchte nicht ewig lange aus einem Fließtext die Infos raussuchen zwischen Zeilen wie "der Teig/dass Brot ist nicht aufgegangen".