Das Buch lockt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Susanne Klingner kann mit Worten umgehen. Das ist ihr Beruf und wahrscheinlich ihre Berufung. Man schmunzelt, man freut sich, man fiebert mit und man fühlt sich unangenehm daran erinnert, selber mehr zu machen. Weniger zu konsumieren, mehr Selbstständigkeit an den Tag zu legen.

Und nicht jeder Tag ist dabei gleich. Besonders gefallen hat der Umstand, dass sie nicht alles perfekt machen wollte. Sie hatte auch eine anstrengende Woche, wo man weniger gewillt ist, etwas zu erschaffen. An diesen Tagen hat sie sich ihre Kuschelsocken angezogen und alle Gedanken an Backkunst und Kleidung beiseite geschoben. So wie wir alle das machen würden. Es ist einfach ehrlich und handfest.

Die kleinen Zeichnungen, die Jahreszeiten- Idee (weil man nicht alles jederzeit machen kann) und ihre Regeln sind klug gewählt, weil sie das Buch leichter machen und inspirieren. Es ist selten, aber ich habe mir gerade Projekte überlegt, die ich anpacken möchte, so sehr wirkt dieses Kunstwerk.