Das möchte ich auch machen

lesegirl fra Avatar

In der Leseprobe war ja schon zu erkennen, daß es sich hier nicht um ein "Dou it Yourself" Anleitungsbuch handelt, sondern vielmehr den ausgesprochen amüsant beschriebenen Erlebnisbericht einer Journalistin, die sich vorgenommen hat, ein Jahr lang alles "Selber zu machen". Also nicht ganz alles, aber zumindest über weite Strecken. Angefangen vom Brot, eigener Gemüseanbau, eigenes kleines Schwarzes, sogar an Zahnpasta und auch Seife wagt sie sich heran.
Der Bericht war ausgesprochen klasse beschrieben und bei dem einen oder anderen Experiment dachte ich mir : Das will ich auch. Das No Knead Brot habe ich zwar noch nicht gebacken, aber das Rezept habe ich mir schon rausgesucht, Radieschen habe ich dieses Wochenende ausgesät, Häkeln tue ich schon ganz viel. Und Nähen muss ich auch mal probieren.
Ich fand das Buch wirklich super geschrieben und ich hatte viel Spaß bei der Lektüre, da es auch sehr humorvoll beschreibt, wie sich das Alltagsleben der Autorin verändert hat. Auch Niederlagen werden nicht ausgelassen. Ein ganz großes Kompliment für den Mut, das durchzuziehen. Mich würde interessieren, ob die Autorin hinterher, wenn der Nachwuchs da ist, sie evtl. noch weitergemacht hat.