DIY

manu1983 Avatar

Nachdem mir die Leseprobe schon richtig gut gefallen hat, wurde ich auch vom Buch nicht enttäuscht.

Innerhalb eines Jahres probiert Susanne Klingner ganz viel aus selbst zu machen und lässt den Leser daran teilhaben. Die vielen Rezepte und Anleitungen haben mir große Lust bereitet, vieles auch selbst auszuprobieren.
Die Idee eines Selbermachjahres spuckt auch weiterhin in meinem Kopf rum. Nur an der Umsetzung hapert es derzeit noch.

Es hat großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und witzig und daher einfach zu lesen. Auch die Kapitel waren nicht zu lange, so dass immer Platz war für Lesepausen, die ich nutzte, um Rezepte zu suchen und speichern. Super fand ich auch die ausführliche Quellenangabe am Ende. Ich selbst würde mich nicht dran wagen, Käse selbst herzustellen oder Schuhe zu machen. Seife gießen oder verschiedene Brote zu backen, darauf habe ich richtig Lust bekommen.

Schön zu lesen fand ich auch, wie das Umfeld auf dieses Selbermachjahr reagierte. Der Mann war Anfangs eher skeptisch, so hatte ich den Eindruck, konnte sich dann aber gut damit arrangieren.

Ich werde diesen Erlebnisbericht gerne weiterempfehlen und vergebe volle Punktzahl dafür.