Etwas anderes erwartet...

ichbinauchhier Avatar

Ich habe zunächst etwas anderes erwartet...mehr Rezepte und Anleitungen sowie Tipps für das "Selbermachen" von verschiedensten Dingen. Dies wird dem Leser nicht geboten. Stattdessen schafft es Susanne Klingner in dem Buch "Hab ich selbst gemacht" den Leser zu motivieren mal etwas neues auszuprobieren und damit einfach anzufangen. Das verpackt sie locker und witzig in einer tagebuchähnlichen Schreibweise, chronologisch geordnet nach Jahreszeiten. Ich persönlich fühlte mich nicht sonderlich inspiriert, da ich selber viele eigene Ideen habe. Aber durchaus kann so manch Leser auf neue Ideen und Projekte kommen.
Wer ein Buch mit vielen Ideen und gezielten Anleitungen, Rezepten und Bildern sucht, sollte dieses Buch nicht kaufen und lesen.
Wer jedoch immer mal wieder darüber nachdenkt verschiedenste Dinge selber zu machen, aber nie den Anfang findet, das nötige Durchhaltevermögen hat die Dinge zu Ende zu bringen oder bei kleinsten "Rückschlägen" aufgibt, der sollte dieses Buch lesen, sich inspirieren und motivieren lassen.