Lustig und insprativ

isa85 Avatar

Im Buch "Hab ich selbst gemacht" schildert die Autorin ein komplettes Kalenderjahr, in welchem sie möglichst viel selbst macht, anstatt zu konsumieren. Der Schreibstil ist sehr erfrischend, die geschilderten Projekte sind vielseitig und die enthaltenen Rezepte machen Lust darauf sie auszuprobieren. Besonders ansprechend ist, dass man in dem Buch nicht lediglich eine Aneinanderereihung von DIY-Ideen findet, sondern im Tagebuchstil der Jahresverlauf miterlebt wird und sich dabei immer wieder eine Inspration für eigene DIY-Projekte findet. Dabei kommt der Witz nicht zu kurz und manchmal leidet man förmlich mit der Autorin mit, wenn mal wieder etwas schief gegangen ist. Insgesamt ein Buch, dass sich an Menschen richtet, die gern auch mal etwas selbst machen oder planen dies in Zukunft zu tun. Auch toll geeignet als Geschenk für Selbermacher. Leider erschien das Buch in erster Auflage bereits 2011, sodass man beim Schenken dann doch etwas Acht geben muss, dass der Beschenkte das Buch noch nicht im Regal stehen hat.