Motiviert zum Ausprobieren!

mamamal3 Avatar

Die Autorin startet ein Projekt- sie möchte 1 Jahr lang so viel wie möglich selber machen! Von Alltagsgegenständen über Ge- und Verbrauchsgüter, sie probiert es einfach aus. Ihr Mann ist dabei Objekt und Versuchskaninchen, Begleiter oder Unterstützer. Mutig beschreibt sie ihre Erfolge beim Brotbacken, Seifeherstellen usw. - aber auch die Misserfolge bzw. zu großen und deshalb nervtötenden Dinge wie Schuheherstellen schreibt sie dem Leser in Tagebuchform auf. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Erlebnisbericht mitten aus dem Alltag machte mir Spaß zu lesen, denn ich bin auch "so eine", die gerne Neues ausprobiert. Von Misserfolgen kann ich genauso ein Lied singen- das macht mir die Autorin und so das Buch sehr sympathisch. Einige Dinge motivierten mich auch, es selbst zu versuchen: z. B. die "gesunden" Muffins von S. 87 oder das "faule" Brot von S. 150.
Mir gefällt ebenfalls die Linksammlung am Schluss sehr, denn hier fängt doch alles an- man will selbst auf die Suche gehen!
Auch wenn es z. Zt. einen regelrechten Trend zum "DIY" (Do-it-yourself) gibt- hier wird die Motivation m. M. n. nachvollziehbar und die Lust darauf geweckt. Für mich auch ein super Buch zum Verschenken an Freundinnen! :-)