Selber machen ist "in"

linny Avatar

Hab ich selbst gemacht

Susanne Klingner

Das Buchcover ist ein echter Hingucker und es fällt aus dem Rahmen. Es passt ganz wunderbar zum Titel des Buches. Man hat das Gefühl als wäre der Titel aufgenäht.
Dies ist eine gute Idee gewesen.
66 Projekte in einem Jahr. Da hat sich die Autorin echt was vorgenommen. Angst hat sie vor dieser Aufgabe nicht aber ein wenig Respekt. War das wirklich die richtige Idee zu diesem Buch? . Aber die Autorin hat ja auch genug Unterstützung hat sie. Ihr Freund und ihre Mutter. Aber auch andere Personen in ihrem Freundeskreis stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite. Und so manches Praktische Buch was es so im Handel gibt findet bei ihr ein neues Zuhause.

Am Anfang fand ich das Buch echt interessant beim Lesen. So Projekt für Projekt. Aber erst mal fehlen mir die Bilder, wenigstens vom fertigen oder einfach ein Bild des Produktes was entstanden ist wäre hilfreich gewesen. Und ein wenig nervig finde ich die Bezeichnung, die immer wieder kommt „den Mann“. Es ist ihr Freund oder Lebensgefährte. Aber dieser Ausdruck ist fehl am Platz. Hört sich beim lesen so an. Man geht arbeiten und Frau macht den Haushalt. Und Mann gibt zu allem seinen Senf dazu.

Was ich dafür ausgesprochen gelungen finde sind die Links und Tipps, so kann man sich selber sein Projekt suchen zum selber machen. Und einfach loslegen.