Selbermachen kann Spaß machen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Nach der anfänglichen Enttäuschung, dass es sich nicht um ein Buch mit Rezepten, Bastelanleitungen, DIY-Anleitungen oder ähnlichen handelt, sondern eher um das Tagebuch von Susanne Klinger, die an Silvester beschließt im kommenden Jahr fast alles selbst zu machen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist frisch, fröhlich und witzig und man kann sich die Autorin bildhaft vorstellen wie sie Brot bäckt, Hokkaidokürbise am Fensterbrett zieht, den Adventkalender für ihren Mann befüllt oder eine Schlafanzughose näht.
Zwischendrin gibt es dann doch mal ein Rezept oder eine Zeichnung, was das Buch noch lebendiger macht.

Bin durch die Lektüre auch wieder dazu animiert worden mehr zu backen und bin erstaunt, was man alles selbst machen kann.