Tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silbernenadel Avatar

Von

Das Buch geht schon mal gleich sehr interessant los indem Susanne Klinger im Prolog so schon beschreibt, wie sie auf die Idee kam ein Jahr lang alles/sehr vieles selbst zu machen.

Und so kann man den Findungsprozess ausgesprochen unterhaltsam nachlesen, wie sie sich überlegte, was überhaupt sinnvoll ist beim DiY.

Man liest von den ersten Brotbackversuchen, die mich sehr an meine eigenen erinnerten bis zum Zahnpasta-Projekt auf amüsante Weise beschrieben, wie sie sich den Tücken des Objekts stellte.

365 Tage sind eine lange Zeit und um so mehr ist es bewunderswert, dass Susanne Klingner das nicht nur durchgehalten hat, sondern dabei auch 66 verschiedene Projekte realisierte!

Neben den kurzweiligen Beschreibungen des Selbstversuchs finden sich jede Menge Tipps und auch das eine oder andere Rezept und sehr viele Anregungen.

Fazit: Ein kluges Buch für alle DIY-Anhänger und solche, die es werden möchten!