Candice Fox - Hades

diana pegasus Avatar

Candice Fox - Hades

Hades ist dafür bekannt, dass er Leichen jeglicher Art verschwinden lässt, doch als ihm zwei Babys gebracht werden, erschießt er seinen Kunden. Erst später fällt ihm auf, dass die Kinder noch leben.
Jahre später wird Frank Bennett der Polizistin Eden als Partner in der Mordkommission Sydney zugeteilt, sofort hat er ein Auge auf die kalte Schönheit geworfen. Gleich an seinem ersten Tag wird er auch von Eric angegangen, der, wie sich später herausstellt, Edens Bruder ist. Doch schnell wird klar, dass die beiden Geschwister irgendwie unheimlich sind und etwas verheimlichen.

Die Leseprobeist flüssig, komplex, locker, aber vor allem spannend, düster, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Frank rein versetzen, der mir sofort sympathisch, trotzdem etwas distanziert und gut ausgearbeitet erschien.
Auch Eden und Eric sind deteilreich und glaubhaft beschrieben, und die beiden haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Das Cover ist ansprechend, düster (ein Mann und zwei Kinder vor einer Stadt) und aufwendig gestaltet.
Ich hätte wirklich sehr gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.