Der Rächer

vroni123 Avatar

HADES von Candice Fox

Die Geschichte beginnt unheimlich rasant und schockierend. Hades, Rächer der Guten, lebt am Rande einer Müllhalde, auf der nicht alles so abläuft wie es normal sein sollte. Wieder einmal bekommt er Besuch mit der Bitte um Hilfe, doch dieses Mal von der falschen Seite. Kurz und schmerzlos wird dieses Problem gelöst und entsorgt, wie schon so viele davor.

Nachdem Eden Archers Teampartner Doyle bei einem Einsatz ums Leben kam wird Frank Bennett zur Sidney Metro versetzt. Ihr erster gemeinsamer Einsatz führt sie zum Hafen von Sidney zu einem Junkie, der angeblich etwas Merkwürdiges gesehen haben will, dann dort in einem Boot entführt worden sei und angeblich angekettet an einer silbernen Kiste versenkt werden sollte. Durch einen Trick habe er sich befreien können. Aber in der Tiefe unter sich am Meeresgrund habe er viele silberne Kisten liegen sehen. Wie viel Wahres steckt hinter seiner Geschichte oder ist alles nur Fantasie eines Obdachlosen?
Dieser Thriller ist unglaublich fesselnd geschrieben und hat mich mehrmals richtig schockiert. Ich hätte gerne einfach so weiter gelesen bis sich alles aufklärt. Schade, dass die Leseprobe so kurz ist.
Jede einzelne Person konnte ich mir in ihrer Persönlichkeit sehr gut vorstellen. Bisher ist es ein sehr guter Thriller mit vielen guten Ansätzen. Das Cover gefällt mir gut und lässt mich jetzt nach der Leseprobe etwas Hoffnung schöpfen.