Die Unterwelt ruft

melsun Avatar

Wow. Also das war wirklich mal etwas anderes. Hades, bekannt dafür, Leichen schnell und problemlos zu entsorgen, lebt auf einer Müllkippe. Ein Mann bringt ihm ein vermeintlich totes Kind, bittet um Beseitigung der Leiche. Doch Hades entsorgt nicht einfach so die Unschuldigen, nur die, die es verdient haben. Mörder, Vergewaltiger, etc. Also erschiesst er den Überbringer der Leiche und überlegt sich einen schönen Ort, wo er das Kind begraben kann. Da sieht er, das sich die Zehen der "Leiche" bewegen. So beginnt die Geschichte.
Schon die Namen finde ich Klasse gewählt, Hades, Gott der Unterwelt und Eden, der Garten, der für das Paradies steht.
Eden und ihr Bruder Eric arbeiten bei der Polizei, in der Leseprobe sind sie, zusammen mit Edens neuem Partner, auf dem Weg zu einem neuen Fall, ein Junkie ist einem versuchten Mordversuch entgangen indem er sich seinen Fuß an einer bereits früher gebrochenen Stelle erneut gebrochen hat, er sollte an eine Kiste gekettet versenkt werden. Dabei hat er noch viele andere Kisten auf dem Meeresgrund gesehen. Mich würde sehr interessieren, wie es in der Sache weitergeht.
Mir gefällt die Schreibweise der Autorin ausgesprochen gut, man wird mitgezogen, möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Raue Sprache, Ermittler, die sympathisch sind trotz ihres rauen Verhaltens, über die man mehr erfahren möchte. Aufgezogen von einem Leichenvernichter mit Prinzipien. Ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht, was für Methoden Eric und Eden anwenden, worum es in den Fällen genau geht.