Düster und ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meggie3 Avatar

Von

Hades verscharrt auf seiner Müllkippe Leichen, die ihm von seinen Geschäftspartnern gebracht werden. Manchmal kommen auch Fremde, die seine Dienste nutzen wollen. Als wieder einmal ein Mann nach einer gescheiterten Entführung zwei vermeintlich tote Kinder abliefert, erschießt Hades ihn. Doch dann stellt er fest, dass sich der Fuß eines der Kinder noch bewegt.
Frank fängt seinen neuen Job bei der Mordkommission an und lernt seine neue, eher kühle und distanzierte Partnerin Eden kennen. Deutlich unsympathischer ist ihm aber Eric, der sich dann als Edens Bruder herausstellt.
Gut und flüssig geschriebener Beginn, besonders die Beschreibung des Schrottplatzes und der Skulpturen sind sehr gelungen. Hades scheint über eine sehr eigene, aber unverrückbare Moral zu verfügen. Der zweite Teil, die Begegnung bei der Mordkommission, konnte mich noch nicht so ganz überzeugen.