Düstere Atmosphäre

maddinliest Avatar

Das Cover und die Tatsache, dass es sich um ein Krimidebut handelt hat mein Interesse geweckt. Sehr gerne setze ich mich mit Debütromanen auseinander, um neue Autoren kennenzulernen. Die Stimmung in "Hades" ist unglaublich düster. Das aus meiner Sicht sehr gelungene Cover gibt hier schon deutlich die Richtung vor, welche vom Klappentext und der Leseprobe deutlich bestätigt wurde. Candice Fox gelingt es von Beginn an für diese düstere Stimmung und Atmosphäre zu sorgen. Die kursiv geschriebene Eingangsszene ist schon heftig. Eine Mülldeponie, auf der gewaltsam getötete Menschen entsorgt werden. Die Person des Hades wirkt dabei sehr interessant, da es sich hier sicherlich nicht um einen gutmütigen und gesetzestreuen Menschen handelt, konnte er bei mir durchaus erste Sympathiepunkte sammeln. Sehr interessante Konstellation.
Die von Hades erzogenen Kinder sind nun als Polizisten tätig und leben die von Hades interpretierte Art von Gerechtigkeit. Ich denke der Leser kann sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle bezüglich Schuld und Gerechtigkeit machen, was sicherlich ein unterhaltsames Vergnügen sein dürfte. Sehr gerne möchte ich daher Hades vorablesen, es klingt nach einem wirklichen Highlight!!!