Entsorgung der etwas anderen Art in Sydney

enya02 Avatar

Mein erster australischer Krimi, und ich hoffe sehr das dies meine Premiere wird, denn die Leseprobe ist einfach klasse. Hades, der Herr der Unterwelt und Herrscher über seine Müllkippe ist gewaltig wie ein Ochse. Doch er entsorgt nicht nur, sondern fällt ebenso in die Menschenkategorie "Sammler" und deshalb ist er mir schon nach der zweiten Buchseite vertraut sympathisch. Puppenköpfe, Murmeln und bis zu Büchern....mir geht das Herz über! Doch nicht nur seine Sammelleidenschaft ist herzerweichend, auch wie Hades reagiert als ein Fremder ihn die Geschichte hinter seinem Entsorgungswunsch erzählt ist hart aber gerecht. Und in der Folge wird er nun zu einem Versorger von zwei kleinen Kindern anstelle einer Entsorgung.
Der Einstieg in den Krimi ist perfekt, ich erfahre wie quasi alles begann. Doch auch die folgenden Buchseite waren einfach nur noch spannend, und damit meine ich sowohl die Geschichte um Eden und ihren Bruder, sowie der Schreibstil. Modern, jung und absolut hohes Suchtpotenzial zum Nächte-durchlesen. Hoffentlich werde ich ein Buch gewinnen, denn diese Serie will ich unbedingt lesen.