Hades

ladybug Avatar

Hades ist in der Unterwelt von Sydney bekannt, denn er entsorgt auf seiner Müllhalde die Leichen Ermordeter. Dass er dabei allerdings einem gewissen Kodex folgt, wissen wiederrum nicht alle der Unterwelt, denn er entsorgt keine Unschuldigen. Als eines Nachts ein neuer Kunde bei ihm auftaucht und zwei Kinder verschwinden lassen will, nimmt er also das Gesetz selbst in die Hand und bereitet sich kurzerhand darauf vor gleich drei Leichen zu entsorgen. Zu seinem Erstaunen leben die beiden Kinder jedoch noch.

Die beiden Kinder sind Eric und Eden, wir treffen sie bei der Polizei wieder als Erwachsene. Wie genau sie dort hin kamen und was in der Zwischenzeit mit Hades passiert ist, ist unbekannt. Jedoch haben die beiden wohl durchaus zwei Leben, das eine auf der Seite des Gesetzes und ein anderes in der Unterwelt.

Die Leseprobe und auch die Inhaltsangabe fand ich sehr interessant und spannend, gerne hätte ich bereits mehr über die ungewöhnlichen Ermittler und Hades erfahren. Auch der Schreibstil ist fesselnd und atmosphärisch, viel zu schnell waren die paar Seiten Leseprobe gelesen. Besonders die Darstellung von Eden und Eric, die ein sehr unterschiedliches Geschwisterpaar zu sein scheinen fand ich interessant. Gerne wüsste ich, wie die beiden Seiten ihres Lebens aussehen und wie sie Mordfälle lösen. Spannend dürfte dabei auch werden wie Eden ihr zweites Leben vor ihrem neuen Partner Frank geheim halten kann und wird.