Hades

petral. Avatar

Hades, ein großer. kräftiger Mann , hat einen sehr ungewöhnlichen Job. Er wohnt an einer Mülldeponie in Sidney und er beseitigt dort Leichen, die ihm seine "Kunden" bringen. Eigentlich sind das immer böse Menschen, die er dort beseitigen soll, doch nun kommt ein Mann vorbei, der ihm zwei Kinderleichen bringt und als Hades dann noch erfährt, wie die armen unschuldigen Kinder ermordet wurden, verliert er die Fassung und tötet den Auftraggeber. Und dann stellt er fest, dass die Kinder noch gar nicht tot sind. Eltern haben sie keine mehr, da die auch umgebracht wurden und so zieht Hades selbst die Kinder auf.
Inzwischen sind die Geschwister Eden und Eric längst erwachsen und arbeiten beide als Polizisten bei der Mordkommission.
Eden bekommt nun einen neuen Partner zugewiesen, Frank Bennett. Gleich müssen sie in einem ungewöhnlichen Fall ermitteln, bei dem ein Junkie mit einer Kette an einer schweren Kiste befestigt und damit ins Wasser geworfen wurde. Er konnte sich zum Glück gerade noch rechtzeitig befreien, berichtet den Polizisten jetzt allerdings, dass er im Wasser noch mehr dieser seltsamen Kisten gesehen hat.
Gibt es im Wasser also noch mehr Menschen, die auf die gleiche Weise einfach ins Wasser geworfen wurden und grausam ertrunken sind? Oder was ist sonst in diesen Kisten versteckt?

Ich finde diese Leseprobe schon ganz spannend und frage mich natürlich auch, wie aus den beiden Kindern, die bei einem Mann, der für andere Leichen beseitigt, ausgerechnet Polizisten werden konnten.