Hades

toniia Avatar

Die Leseprobe von 'Hades' von Candice Fox ist sehr gut. Der Prolog beginnt mit der Einführung des Charakters, den der Titel des Buches beschreibt: Hades ist ein grausamer (jedoch wohl nicht eiskalter) Mann, der für Geld Leichen auf seiner Deponie verschwinden lässt. Genau genommen wird der Moment dargestellt, in dem Hades seine Ziehkinder Eden und Eric das erste Mal begegnet. Darauf beginnt das erste Kapitel aus Sicht eines Polizisten. Der Leser erfährt dadurch erstmal einen Schnitt und ist plötzlich ganz woanders. Jedoch lernt man dann Eden, gefolgt von Eric kennen und weiß direkt Bescheid, dass diese beiden anders sind und die Kinder aus dem Prolog sein müssen. Die Handlung geht dann in die Richtung weiter, dass Eden und ihr neuer Kollege einen Fall bekommen. Davon war ich persönlich jetzt nicht direkt gefesselt. Viel interessanter sind die Charaktere und die Fragen, die sich mir stellen. Was für Menschen sind aus Eden und Eric geworden? Was ist mit Hades? Diese Konstellation, eines Verbechers, der zwei Kinder groß zieht und die dann Polizisten werden, find ich äußerst interessant. Der Klappentext lässt ja schon erahnen, dass Eden und Eric auf ihre Weise handeln. Was das für Komplikationen und Geschichten mit sich bringt, ist äußerst vielversprechend.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ebenfalls. Einfach, flüssig und bildhaft. Ich würde mich sehr darüber freuen dieses Buch vorabzulesen!