Hades

sweetaddict Avatar

Hades ist der Herrscher einer ganz speziellen Unterwelt. Er lebt und arbeitet auf einem Schrottplatz am Rand von Sydney und betreibt hier ein besonderes Nebengeschäft, denn Hades entsorgt auch den menschlichen Müll, den seine Kunden hinterlassen. In der Regel waren es Menschen, die den Tod verdient haben und nun auf Hades Deponie die letzte Ruhe finden. Doch das ändert sich als eines Tages zwei vermeintliche Kinderleichen bei dem Fürsten der Unterwelt abgegeben werden. Als Hades erkennt, dass die Kinder leben zieht er sie in seinem Sinne groß, sie werden erfolgreiche Polizisten, doch es bleibt auch eine andere, eine dunkle Seite in ihnen zurück.
Candice Fox hatte was die Geschichte ihres Buches angeht eine fantastische Idee. Ich bin sofort davon gebannt gewesen und habe die Leseprobe regelrecht verschlungen. Egal, ob ich das Buch gewinne oder nicht, "HADES" landet definitiv in meinem Bücherregal, in der Hoffnung, dass der erste Teil der Trilogie mir Lust auf die anderen beiden Teile macht.