Hades

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches ist entsprechend einem Krimi gestaltet: Wir sehen einen Mann mit einem Jungen und einem Mädchen, alle drei von hinten. Sie stehen vor der Silhouette einer Großstadt, die Farbe ist in grau/dunkelblau gehalten. Das bewirkt eine düstere Atmosphäre, die sich gleich im Prolog weiter entwickelt. Hades ist ein Mann, der auf den Schuttbergen von Sydney wohnt und für Geld alles Mögliche entsorgt, auch unbequeme Leichen. Zu ihm kommt ein Mann mit den Leichen von zwei Kindern, die bei einem Entführungsversuch getötet wurden und die dabei auch ihre Eltern verloren haben. Hades erschießt den Verbrecher und merkt dann, dass die Kinder noch leben.
Der Hauptteil der Geschichte beginnt viele Jahre später. Frank Bennett, der Ich-Erzähler, ist Polizist in Sydney. Er bekommt eine neue Partnerin zugeteilt; Eden Archer. Mit im Team ist auch Edens Bruder Eric. Der Leser weiß noch nicht, dass die beiden die Kinder vom Prolog sind. Das Team wird zum Hafen geschickt, wo ein Junkie beinahe ersäuft wurde. Welche Rolle spielen die merkwürdigen Kisten, die er unter Wasser gesehen hat?
Der erste Eindruck des Romans war sehr positiv für mich, ich denke,das ergibt eine lesenswerte Geschichte!