Hades

jerri Avatar

Hades ist lt. griechischer Mythologie der Totengott und Herrscher über die Unterwelt. Bei Candice Fox herrscht Hades über eine Müllkippe in einem Vorort Sydneys und entsorgt dort nicht nur den Müll der Leute, sondern auch deren Leichen. Eines Tages werden ihm zwei Kinderleichen zur Entsorgung gebracht. Das überlebt derjenige, der die Leichen zur Entsorgung brachte, nicht. Allerdings sind die Kinder wohl noch nicht tot. Jahre später sind beide Ermittler bei der Mordkommission. Wie paßt das zu ihrem Leben, das sie bis dahin geführt haben?
Ein guter Einstieg in das Buch. Die Leseprobe beginnt spannend. Man möchte sofort wissen, wie das Leben der Kinder bei Hades weiterging. Wie sie zur Polizei kamen. Und nicht zuletzt, was es im aktuellen Fall von Eden und ihrem neuen Kollegen mit den Kisten auf dem Meeresgrund zu tun hat, die der Junkie gesehen hat, bevor er sich den Fuß brach, um von der Kette loszukommen, die ihn auf den Meeresgrund zog. Endlich mal wieder ein Krimi, der mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen hat und mich ungeduldig auf den Rest warten läßt.