Hades

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
picara Avatar

Von

Hades besitzt eine Müllkippe, der ideale Ort, um unerwünschte Leichen verschwinden zu lassen. Und anscheinend denken viele Leute, das Hades vollkommen skrupellos ist und alles verschwinden läßt. Hades hat jedoch ein Gewissen und läßt nur die Leichen der aus seiner Sicht bösen Menschen verschwinden. Die Leichen der anderen, die aus seiner Sicht den Tod nicht verdient haben, verschwinden zusammen mit den Personen, die sie ihm gebracht haben.
Eines Tages kommt ein Mann, der 2 Kinderleichen verschwinden lassen will und dies mit dem Leben bezahlt. Anschließend merkt Hades, das die Kinder nicht so tot sind, wie der Mann behauptet hat...
Eden arbeitet bei der Mordkommission und bekommt einen neuen Partner zugewiesen, da ihr vorheriger Partner leider getötet wurde. Frank, ihr neuer Partner lernt direkt Eric kennen, Edens Bruder, der ebenfalls bei der Polizei arbeitet und wird anschließend direkt mit Eden zu einem versuchten Mord berufen...

Ich finde den Plot sehr interessant. Eden und Eric scheinen die Kinder von damals zu sein und da Hades sie erzogen hat, werden sie wohl ein etwas anderes Verständnis von Gerechtigkeit haben, als andere Cops. Ich bin schon gespannt, wie Frank dazu paßt und ob er sich der Philosophie der beiden anpaßt oder gegensteuert.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.