Hades, der Herr der Gerechtigkeit

bluesky_13 Avatar

Hades wurde in Sydney als Herr der Unterwelt bezeichnet. Er lebte bei der Müllhalde und man konnte dort bei ihm Leichen verschwinden lassen. Man brachte sie einfach nur zu Hades und der entsorgte sie dann irgendwo auf der Müllhalde und die Leichen waren für immer verschwunden und wurden nie mehr gefunden.
Ein Fremder kam und hielt eine Kinderleiche im Arm, als er Hades fragte ob er das andere auch holen sollte, erschrak der Fremde. Er dachte hier gäbe es keine Fragen und nun musste er Rede und Antwort stehen und Hades seine Fragen beantworten. Außerdem wollte Hades die Namen der anderen, die daran beteiligt waren und auch seinen Namen. Ängstlich gab der Fremde alles preis.

Hades bekam die Kinder Eden und Eric, die er aber nicht entsorgte, sondern um die er sich kümmerte und aufzog. Eden und Eric gingen beide zur Polizei und irgendwann bekam Eden einen neuen Partner zugeteilt, Frank Bennett. Der war fasziniert von dieser Frau, doch er wusste auch, das sie knallhart war.

Für diese Leseprobe vergebe ich gerne die vollen 5 Punkte, da sie äußerst spannend ist und uns neugierig auf mehr macht.
Eden ist ja bei der Polizei und sie bekommt einen neuen Kollegen und aus seiner Sicht wird dieses Buch hier erzählt. Das alles hört sich super spannend an und mit Sicherheit wird es das auch noch werden.
Wir lesen von Hades, der Leichen verschwinden lässt und der eigentlich keine Fragen stellt. Wenn es sich bei den Leichen um böse Menschen handelt, die es nicht anders verdient haben, als zu sterben, war es ihm egal. Wenn es sich aber um Leichen handelte, die unschuldig waren, dann rächte er diese auch.

Ein wahrlich spannendes und auch außergewöhnliches Werk für das sich jeder Krimi Fan interessieren wird. Ich bin mal gespannt, wie das gesamte Werk ist und hoffe, das es an Spannung und Interessantheit nicht verliert, denn das wäre hier wirklich sehr schade. Die Leseprobe an sich liest sich hier schon sehr dramatisch, denn wir werden wahrscheinlich auch mit den Gefühlen von Eden konfrontiert, die ja kein einfaches Leben hatte.

Sie ist die eher hart und unnahbare, während ihr Bruder wirkte als wäre er Alleinunterhalter oder ein Clown. Jeder verarbeitet die Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat, eben anders. Und dieser Abschnitt wirkt genauso interessant und spannend wie auch der Rest der Geschichte.

Die Autorin hat hier äußerst interessante Figuren geschaffen, die die Spannung noch anheizen. Was wird hier noch alles geschehen und wie weit geht der Gerechtigkeitssinn der beiden Geschwister?
Wie schön das es sich hier um eine Trilogie handelt, denn das heißt, die Autorin hat noch mehr von diesen Figuren für uns Leser.

Eure Bluesky_13
Rosi