Hades der Herrscher der Unterwelt

claudi-1963 Avatar

Kein Herrscher der Unterwelt, sondern ein Herrscher der Müllkippe empängt uns hier in diesem Buch.Er ist der Chef dieser Müllkippe könnte man meinen und Verbrecher kommen zu ihm um ihre Leichen loszuwerden. Eigentlich sind es vorwiegend Täter die er kennt und Tote die vorher was böses getan haben, doch immer wieder kommen auch Unbekannte Täter und bringen unschuldige Opfer mit.
Dieses Mal soll Hades für diesen Unbekannten 2 tote Kinder entsorgen, doch Hades erschießt den Täter der davor auch die Eltern der Kinder ermordet hat. Und auf einmal bewegen sich die Füße des einen Kindes. Jahre später die Kinder sind erwachsen geworden und arbeiten beide bei der Mordkommission als Top Cops.

Ein sehr interessantes Buch so gleich am Anfang man wird sofort in die Geschichte hinein genommen. Hades ein sehr eigenwilliger und für mich noch schwer einschätzbarer Mensch, gehört er zu den Guten oder zu den Bösen??
Auf alle Fälle ist mit diesem Buch Candice Fox ein sehr guter Debütroman gelungen, der einen faszinieren,gruseln und in den Bann ziehen wird. Wenn sie diese Figuren aus ihrer eigenen Familie schöpft, dann muss sie eine wirklich sehr exzentrische Familie haben.